BackPackBag Drachenfänger

Heute folgt BackPackBag Nummer 4!!

Diesmal sollte es etwas für meinen Zwerg werden – daher ist es nun die Mini Variante, in breit, geworden. Zu tragen als Rucksack oder auch als Umhängetasche!

Da Ritter und Schwertkämpfe derzeit bei ihm sehr hoch im Kurs stehen, und er auch für den Kindergarten-Karneval ein super tolles Ritterkostüm bekommen hat, dachte ich, wieso nicht auch eine standesgemäße Kindergarten-Rittertasche!

Hier habe ich dunkelbraunes Kunstleder benutzt und ein mega tolles grünes Kunstleder mit Reptiloptik; das habe ich mal im örtlichen Stoffladen gekauft und ich finde es gigantisch toll.. und gedacht ist es so, dass die grüne Schuppenhaut die Drachenhaut darstellen soll. Vom Drachenfänger halt.. der aus der Drachenhaut (dh. er hat natürlich den Drachen besiegt!) eine kleine Tasche gezimmert hat als Trophäe sozusagen

Und hier kommt sie:

Bestickt habe ich sie mit Ritter und Drache aus der tollen Stickdatei von Zwergenschön „Ritterschön“ – denn Zwergenschön kann auch für Jungs, und wie!! Diese mega Stickdatei gibt wirklich Einiges her – vom großen Drachen bis zum kleinen niedlichen Drachen, über Ritter, Wappen und tolle Schriftzüge.. ein wahrer Jungstraum! (Das Schloss ist aus einer anderen Stickdatei)

Die Flügel des Drachen habe ich mit Glitzerjersey appliziert, es schimmert und schillert in den schönsten Grüntönen, je nach Lichteinfall!

Innen habe ich die Tasche mit Jersey gefüttert – natürlich ebenfalls mit Ritter und Drache, das ist ja logo!

und von hinten sieht sie so aus:

Zu sehen ist hier das Wappen des edlen Ritters Darian Drachenfänger.

Die Tasche ist einfach unglaublich wandelbar, wie Du sehen kannst – hier ja schon in Variation Nr. 4… Traumzauber hat sich bei dem Schnitt mal wieder selbst übertroffen und ich könnte hier schon wieder mindestens noch 4 weitere Taschen nähen; ich krieg hier nur bald ein echtes Platzproblem mit meinen ganzen Taschen *flöööt*

Den Schnitt kannst Du hier finden: https://de.dawanda.com/product/123405579-backpackbag-e-book-incl-6-schnittgroessen

Und morgen kommt dann .. ja, ich glaube, ich hab mich doch entschieden, es gibt eine Nr. Eins! – morgen kommt dann mein absolutes Taschenhighlight