Traumzauber – Handbag kochkant!

Traumzauber hat es schon wieder getan! Sie hat gezaubert!

Und zwar eine neue Ith-Tasche, schon wieder eine super geniale Stickdatei namens „Handbag hochkant“! Also Achtung, hier wird jetzt Werbung gemacht, und zwar aus Überzeugung und Begeisterung für all die tollen Sachen, die Traumzauber immer wieder zaubert! 

Diese tolle Tasche gibt es schon in der ursprünglichen Version (quer) in verschiedenen Größen und nun kommt die „hochkant“ dazu,, in der Größe 20×26 zu sticken, mit Aufsatztasche, Einschubtasche und nochmal mit RV zu schließender Haupttasche – einfach so süss!

Die Stickdatei dazu findest Du im Etsy Shop und zwar hier:

https://www.etsy.com/de/listing/649157134/ith-3d-handbag-hochkant-20×26-stickdatei?ref=shop_home_active_1&fbclid=IwAR12H3dADrg2x-9kt_or7rwJq-Fye54KKlvoN_6mnaqzcPxM6Z–PS3TOpI

Und ich war mittendrin, ich durfte wieder eine von den fleißigen Helferlein sein und habe 3 Taschen für Euch – naja also hauptsächlich für mich selbst – aber ich zeig sie Euch hier gerne!

Meine erste Handbag hochkant mußte ein bissi was mit schwarz zu tun haben, natürlich! Also..

cute as hell – thats me?! 😀

 

„Cute as hell“ – wie passend hihihihi vorne draufgestickt, die Vorderseite besteht aus schwarzem Cord, das Innenleben aus schwarzer Baumwolle mit weißen Dots. Die Taschenklappe ist natürlich Jack! Und die Rückseite besteht aus einem sehr schön glänzenden nylonartigen Jackenstoff.

und seitlich hat die Tasche wieder diese tolle Kellerfalten-Lösung, so passt wirklich toll was rein in die Tasche! Portemonnaie (wenn Du nicht so ein Schlachtschiff hast wie ich), Handy und Schlüssel, vorne sogar ne Zigarettenschachtel *huströchel*

ja, und wer mich kennt, der weiß, ich muss natürlich auch was mit Zwergenschönem Stoff machen, ohne geht es einfach nicht!

Und ich wollte mal was ganz andres machen, und deswegen gibt es heute eine Märchenschöne Rotkäppchen Tasche, in die ich ehrlich gesagt ganz schön verschossen bin 😀

Rotkäppchen

Die Tasche ist außen wie innen komplett aus beschichteter Baumwolle, der Außenstoff ist ziemlich fest, innen nicht ganz so sehr – es war aber eine große Herausforderung beim Wenden, und sie ist mir im Innenfutter dabei ein wenig gerissen. Das hab ich mit Hand zugenäht und Gott sei Dank sieht man das nun überhaupt nicht und es ist quasi also somit überhaupt nix passiert.. war was?? *gg* hupala.. hihi.

Seitenansicht
mal reinluschern
da verbirgt sich noch eine Einschubtasche unter dem Verschlussriegel..

und last but noch least.. was Schlichteres noch als krönender Abschluß – eine Eichhörnchentasche, ich liebe ja Eichhörnchen sehr und wenn ich da einen Stoff mit anschneide, dann nur für wirlich besondere Dinge – wie die Handbag hochkant!

 

Diesmal wollte ich oben kein Gurtband dran haben, es sollte mal was andres werden und ich hab mich für Ösen entschieden – mit denen stand ich früher arg auf Kriegsfuß, seitdem ich aber auf der Creativa 2018 die Heavy Duty ÖsenZange gefunden habe, sind Ösen wirklich ganz easy anzubringen und ich hab keine Angst mehr davor.

Seitenansicht

Bei der Tasche habe ich diesmal keine Aufsatztasche rangebastelt – mir fehlte einfach die Zeit, weil ich immer noch krank bin und mein Bett öfter mal darauf besteht, dass ich mich reinlege.

So hab ich einfach den Futterstoff der Aufsatztasche doppelt gelegt und als Aufsatztasche draufgestickt; das ging überraschend schnell und mir gefällt die Tasche sehr.

Mein Mann findet sie übrigens auch super! Er kam in mein Nähreich, sah sie und sagte.. „ooooh! -Ein Frosch!“

Ja – Danke! Seitdem seh ich nur noch den Frosch und die Eichhörnchen sind irgendwie Froschtarnfarbe geworden *lol*. Deswegen heisst meine Tasche nun auch Froschtasche..

siehst Du den Frosch auch? Guck:

Quaaaaaaaaaaaaaaaaaak!!!!

Ja, was soll ich dazu noch sagen? No more words needed!

Hier kommen nochmal alle als Gruppenbildchen: