Wolkendrache Jonas

Nachwuchs in der Familie – wir freuen uns sehr!

Willkommen, kleiner Jonas!

Ein bißchen zu früh kam er ja, so dass das Geschenk zur Geburt leider mit einiger Verspätung beim kleinen Jonas ankam!

Mein erstes genähtes Kuscheltierchen – ein Wolkendrache, nach einem Freebook von Herzwolke!

Aus kuscheligem Minki in weiß und grau mit Noppen – sooo weich!! Leider beim Nähen doch ein ganz schön rutschiges Unterfangen, und Fussel, Fussel, Fussel in und um die Nähmaschine.. au weia! Aber… geschafft!

Ein süsser kleiner (1 Meter langer) bauchiger Drache ist geschlüpft.

Die Augen und der Name sind von mir aufgestickt – die Augenstickerei gehört zu einem Monster von Traumzauber (was ich auch in Kürze fertig habe), das hab ich mir von dort entliehen, weil sie mir so gut gefallen haben.

Ich hab ja auch gedacht, der Drache ist fix gemacht; öööhm ja.. da hab ich das Ganze doch etwas unterschätzt. Die Kleinigkeiten wie Augen sticken, Nüstern bauen, Drachenzacken, Ohren und so… haben mega aufgehalten und dann immer noch das Ding mit dem rutschigen Material und den Fuuuusseeeeeeeeeeeeeeeln… Fusseln überall.. Hust Hust… ohman… also.. eigentlich mag ich auch einen Drachen für mich haben, aber das schieb ich nun erstmal noch ein Weilchen auf, bis ich vergessen hab, wie ich beim Nähen teilweise geflucht habe, hihi.

Jonas heisst natürlich nicht nur das Baby, sondern auch der Drache, und Jonas ist schon gut in seinem Zuhause in Kiel gelandet.

Ich hoffe, der kleine Jonas hat lange Freude an seinem Beschützer-Drachen!