Katja Reitz "Art"
https://www.katjareitz.art 

that´s me 

 

Ich bin ein Kind der Dunkelheit, immer schon.
Ich mag die Sonne, aber ich liebe den Mond.
Mein Herz schlägt Melancholie und ehrlich gesagt mag ich das.
Let go and move on – das ist seit einiger Zeit mein Motto – ich versuche, so zu leben und es funktioniert (meist) recht gut. Es lebt sich deutlich entspannter, sich nicht nach "den Anderen" auszurichten;  „nen Scheiss muss ich“ und „egal, was andre denken“ übe ich jeden Tag - aber  natürlich gelingt mir das nicht immer. Ich erkenne aber langsam meinen (liebens-)Wert und dass ich bereits alles in mir trage – i am a magical bitch witch!!!



Ich bin ein Kind der Dunkelheit. Das heißt aber nicht, dass ich ständig heulend in der Ecke liege (aber auch das kommt vor) – ich liebe  Hunde (im Herzen), meine Katzen im Herzen, eigentlich fast alle Tiere. Ich liebe unter Anderem auch Eichhörnchen sehr. Ich liebe Tattoos und trage sehr viele davon, ich liebe Sonne, Strand und vor allem das Meer und noch soviel mehr; ich liebe Musik (je lauter, desto besser). Da ist außerdem an erster Stelle von Allem mein großartiger Sohn. 

 Ich liebe Kreativ-Sein, ich nähe, aber in letzter Zeit nicht mehr so viel – denn vor allem liebe ich Malen (Acryl). Hier stand bis vor Kurzem noch " ich kann nicht malen"  - aber das stimmt nicht. Ich male einfach auf meine "Art"! Und es kommt ehrlich gesagt nicht mal auf das Ergebnis an, sondern einfach auf das Malen an sich. Denn das Malen tut was für mich und mit mir  – kind of therapy maybe! Malen ist mein Seelenyoga. 


Ich mochte es lange Zeit nur in schwarz, mit Skulls und so – aber stelle mehr und mehr fest, dass ich das für mich nicht mehr brauche. 

Liebe ist Alles - das ist meine Überzeugung. Ich bin romantisch, glaube an die große Liebe und dass es Menschen gibt, die einfach zueinander gehören - ich weiß das ganz  genau.  Und dass es Mut braucht, sich für die Liebe zu entscheiden. Und wenn man liebt, ist das größte Geschenk die Liebe an sich. 

Und ich weiss, dass "sich öffnen" und "weich sein" der Schlüssel ist, auch wenn das Verletzlichkeit bedeutet. 

Das ist auch schon alles; ich bin Mensch (normal wollte ich nicht schreiben) und eigentlich eher langweilig und unaufgeregt, und ich bin definitiv ein Einzelgänger. Ich mag keine Menschenhaufen und hab gerne meine Ruhe.